FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Oldi.01!, Mittwoch, 06.10.2021, 12:12 (vor 105 Tagen) @ Brummer

Hallo Christian, nun hast du schon so viel in deinen Wagen investiert und verlierst dann nach 16 Jahren - wie du schreibst - die Lust daran? Das kann ich beim besten Willen leider nicht verstehen. Ich denke dass er ein Teil deines Lebens ist und du auch sehr viele Veränderungen erst nach gründlicher Vorbereitung umgesetzt hast. Natürlich lockt ein hoher Verkaufspreis der aber erst einmal erzielt werden muss, zudem wird dann meist noch alles schlecht geredet was man sorgfältig und mit viel Mühe in Vorfeld abgewogen hat. Da ich meinen Wagen (325i E30 Cabrio - EZ 86) bereits über 34 Jahre besitze ist mir durchaus bewusst dass es nicht immer leicht ist zu seinen Sachen zu stehen aber auf Dauer ergibt sich die "Durchhaltetaktik" nicht als schlechteste Lösung. Was du investiert hast bleibt auch bei dir und damit auch ein Stück Lebensqualität. Ob den "Anderen" deine Veränderungen nun gefallen oder nicht, letztendlich muss es für dich passen. Viele die nur kritisieren verfügen meist selber nicht über die Mittel sich so einen Wagen leisten zu können. Egal was andere meinen, sollte dann doch jemand mit deinem Wunschpreis vor der Türe stehen wirst du spätestens bei der Fahrzeugübernahme darüber nachgrübeln ob das die richtige Entscheidung war oder nicht, dann ist es jedoch zu spät.
Mein Tipp wäre den Wagen zu behalten und Originalteile mit der Zeit zu besorgen, als konstruktive Kritik bemängele ich nur die Innenausstattung, die würde ich mir originaler wünschen und die Streifen an den "Stoßstangen" wieder anbringen lassen. In Zukunft wird es eher noch schwieriger sein an Originalteile zu kommen aber wer hier etwas Zeit hat der findet auch.
Die Frage nach dem Wert des Wagens entscheidet der Markt, was er dir persönlich Wert ist solltest du schon selber wissen. Wie bereits mehrfach beschrieben, behalten ist nicht die schlechteste Option.

Allzeit gute Fahrt wünscht dir dein Oldi.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum