FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Was ist der M3 E30-M3 wert?

ks90, Dienstag, 05.10.2021, 08:05 (vor 309 Tagen) @ Sebastian///M3

Moin moin,

Erstmal vorab, Du hast ein sehr schönes Exemplar und auch ich bin der Meinung wenn du die Kohle nicht unbedingt brauchst, würde ich den behalten. Ich vermute auch, mit Sicherheit kommt der Punkt wo du Rückfällig wirst.

Zum Verkauf aus meiner Sicht.

Sterlingsilber ist für den M3 eh echt selten( gibt's überhaupt einen zweiten im Netz?), dazu einer der letzten e30 m3 überhaupt. Nicht alles original, dafür zeitgemäß optimiert aber das gibt schon minimal Punktabzug! Gut wäre wenn du z.b. die original Sitze , Airbox und LMM usw dazu hättest. Mit der Option ihn komplett auf original rückrüsten zu können. Sowas hebt den Punktabzug auf,im Gegenteil wertet auf! Soviel zur Optik!
Unfall?
Ungeschweist?
Original Lack?
Original Motor laut motornummer?
Scheckheft bzw Dokumentation möglichst seit 1991?
Wieviel vorbesitzer?
Bilder sind top,aber der tatsächliche Zustand entscheidet...
Sowas spielt eine wichtige Rolle und macht schnell mal,ja es ist verrückt 20000-25000€ beim Endpreis aus!
Somit würde ich dein Auto realistisch bei min 65000-85000 einordnen. Ich habe dazu realistische Vergleiche die ich hier nicht teilen möchte, kannst mich aber gern mal anrufen oder eine PN schreiben, dann bekommst du die von mir.
Dennoch ist meine Meinung so, das die M3 E30 einfach nur überteuert sind aber mit Sicherheit nichtmehr im Preis stagnieren!

Gruß Kai

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum