FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

@esgey

esgey, Samstag, 05.12.2020, 11:09 (vor 1238 Tagen) @ BlondyM3

Einen Lemförder Querlenker würde ich "noch" als Qualitätsprodukt (Premium) bezeichnen, einen NK (was ja eigentlich für "Nicht Kaufen" steht), nicht.

Das "Nicht kaufen" habe ich glaube ich sogar mal hier eingeführt, nachdem ich in einem Monat reihenweise NK-Gelumpe aus diversen E30 ausgebaut hatte und das war alles soo hypertot. Wobei nichts davon 5000km drauf hatte oder gar gefordert gewesen wäre.
Radlager, Spurstangenköpfe und anderes...

Mahle Kolben, sind soweit ich weiß auch in diversen M's und sollten Qualitätsprodukte sein, also könnte man sagen es ist ein Premiumhersteller (Erstausrüsterqualität) mit so nem guten Namen dann solche Thermostat aufzuliefern...wenn der "andere" hier 3x Mahle eingebaut hat bis eines funktionierte, kommen wir auf 1 von 5 wo funktioniert.

Mahle macht z.B. Kolben, Nockenwellen und Saugrohrmodule. Das Zeug ist grundsolide.
Behr und Hella sind zugekauft, da laufen zwar unter dem Schirm von Mahle, sind aber relativ eigenständig.
Behr Service fällt mir in letzter Zeit immer häufiger mit unterirdischer Qualität auf. Meinen nagelneuen Behr Kühler habe ich nach 200km wieder ausgebaut und in den Müll geworfen. Hauptsache schnell weg!

Ein Bekannter von mir aus Berlin hat seinem Auto auch was Gutes tun wollen und ihm einen nagelneuen Behr Kühler spendiert. Plötzlich Kühlprobleme!
Nunja, er fährt jetzt Nissens, genau wie ich, oder der David mit Andis V12. ;-)

Ich hatte Wahler nie aufm Schirm und bleie nun dabei.

Wahler sitzt hier bei mir in Esslingen, die kenne ich aber schon deutlich länger (als ich noch in Berlin gewohnt habe) und hab in 12 Jahren nie was anderes neu gekauft. Wobei die inzwischen vom Amis oder chinesen aufgekauft sind.
Behr sitzt nicht wesentlich weit entfernt...und wurde wie schon gesagt vom Machle aufgekauft...

PS: Ich denk jetzt nich.... nein nein nein, weil Du Porsche und nicht BMW (laut Wiki Premiumhersteller) geschrieben hast ;-)

Wiki ist in meinen Augen auch Premium... :-|


gesamter Thread:

 

powered by my little forum