FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: Wieder Kennfeldthermostat Mahle Behr

Peter_163425, Mittwoch, 02.12.2020, 12:05 (vor 55 Tagen) @ BlondyM3

M52TU hier und kann dieses Problem bestätigen, es sind einfach fehlerhafte Thermostate so wie die 'ab Werk' fehlerhaften NWS/KWS Sensoren wenn man nicht BMW oder Hella nimmt.

Ich hab damals glaub ich sogar insgesamt 3 Mahle Thermostate gekauft, das dritte ging dann problemlos wohingegen die ersten beiden denselben Fehler wie mein altes (wahrscheinlich originales) hatten > sie haben nicht mehr geöffnet. Zu dem Zeitpunkt war kein anderer Hersteller zeitnah verfügbar.

Anzeige im E46 mit M52TU ist ab 75 Grad auf Mitte davor relativ analog mit der real Temperatur bis zum ersten weißen Strich.

Am Rande: die verhasste WaPu mit Plastikrotor ist nach 400.000km nach wie vor wie neu - ich hab sie trotzdem vorsorglich gewechselt.:-D

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum