FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: Wieder Kennfeldthermostat Mahle Behr

schumi @, Freitag, 27.11.2020, 12:34 (vor 1217 Tagen) @ esgey

Der E46/E39 hat nur ein Schwindel-Instrument im Kombi, deswegen merkt das keiner.
Die DME stellt die Anzeige einfach auf Mitte, wenn das Wasser nicht ganz kalt ist, oder gerade überkocht.

Im E30 siehste das also nur, weil Du eine autarke Temperaturanzeige hast. ;-)
Oder hast Du da was geändert?


Das ist nicht ganz richtig, die Anzeige im E39 steht ab 75° - 115° mtiig, 65° müsste man sehen ;-)


Da Du selber den Konjunktiv verwendest, ist Dir wohl klar, dass es in der Praxis nicht so stattfindet. In der Praxis stellt jeder mir bekannte E39 nach knapp einer Minute den Zeiger in die Mitte, wobei die reale Temperatur wohl eher bei 45°C liegt. ;-)

Also meine beiden E39er brauchen deutlich länger auf Mitte, mein 23er Benziner braucht da schon so ein paar km Wegstrecke und under 520d mit defektem Zuheizer braucht da Ewigkeiten (bei unter 10°C). Also da stimmt die Korrelation zwischen Anzeige und Geheimmenü sehr gut.

Gruß
schumi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum