FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wasserpumpe M20B25 Kaufberatung

ChrisAS @, Köln, Montag, 30.11.2020, 17:12 (vor 46 Tagen) @ Aronia

Hallo zusammen,
die GK WaPu ist heute gekommen. Macht auch einen ganz guten Eindruck. Metallflügelrad ist auch verbaut. Mehr kann ich nicht sagen. Einbau mach später. Ist mir gerade zu kalt für die Aktion. Hab keine Garage.
Gruß

Nur so als Tipp. Wenn Du den Zahnriemen und seinen Spanner nicht zeitgleich erneuerst würde ich die Spannfeder vom Bolzen welcher sich an der WaPu abdrückt mit einem Rasterbändchen auf minimal zusammen ziehen, damit Du die WaPu auch ordentlich reingeführt bekommst.
Die WaPu hat ne Papierdichtung dabei. Ich packe immer beidseitig dünn Dichtmasse (Dreibond, Hylomar, etc.) drauf und dann gleichmässig anziehen und erst danach den Spannbolzen des ZR wieder entspannen.

Theoretisch kannst Du den Spannbolzen auch rausnehmen und bis zum nächsten ZR-Wechsel im Kofferraum lagern, wenn der Riemenspanner gut fest ist.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum