FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M30B35 Einzeldrossel

Daniel_E30, Duisburg, Sonntag, 07.04.2024, 22:31 (vor 23 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe einen E30 M3 K3 mit M30B35 Motor.
Der Umbau wurde damals von der Firma Kelleners auf Basis einer neuen, originalen M3 Karosse gefertigt.
Nun würde ich gerne eine Einzeldrossel damit fahren und fange quasi bei Null an.
Der Wagen hat ein H Kennzeichen und ist von 1986 Erstzulassung, ohne Kat.
Ich habe bei Dbilas geschaut und dort gesehen, dass offenbar alle Varianten der Einzeldrosseln die die Firma anbietet ohne TÜV sind.
Bei einer Einzeldrossel für beispielsweise einen Opel C20XE Motor wäre wenigstens ein Teilegutachten dabei, um sie eintragen zu lassen.
Kurz gefragt, kann mir hier jemand weiterhelfen, was es an Möglichkeiten gäbe oder welche Hersteller es gibt, die eine Einzeldrossel anbieten, die auch eingetragen werden kann?
Ich danke schonmal im voraus.

Viele Grüße,
Daniel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum