FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

325i Baur - Neuanschaffung und erste Fragen

nokeagle, Donnerstag, 05.09.2024, 10:25 (vor 23 Tagen) @ Peter_E30

Hallo Peter & co,

Vielen Dank für eure hilfreichen Nachrichten. @Tino: Ich muss auch sagen, dass das diese 30 Community hier wirklich an hilfbereitschaft glänzt. Alleine schon die vielen Umbauberichte/Reparaturanleitungen helfen wirklich extrem weiter. Dazu der netter Support hier im Forum!


Den Tipp mit dem selbstgebauten Gegenhalter finde ich klasse und werd ich auch so umsetzen.
Die Teile liegen bereits alle hier und werden bei Herbstbeginn dann mit einem "Rundumschlag" eingebaut. Ich bin für alle Tipps hier im Vorfeld sehr dankbar und helfen die Repataturzeiten etwas nach unten zu bekommen ;)
Eine lange 30er Nuss hab ich bereits besorgt, diese wird dann nächste Woche auf das passende Maß abgedreht.
Ich bin zwar handwerklich nicht ganz unbegabt, hab jedoch keine KFZ-Ausbildung und musste mir über die Jahre alles selbst beibringen. Einen defekten Simmerring hatte ich die letzten 15 Jahren tatsächlich noch nicht und der Wechsel hier wird mein erster sein.

Getriebeöl hatte ich selbstverständlich direkt am Anfang einmal abgelassen. Von den knapp 1.5L waren noch knapp 800ml vorhanden. Hier gabs natürlich auch direkt neues und ich füll auch hier vorsorglich einmal wöchentlich nach. (So viel fahr ich ja auch nicht)
Einen passenden Imbus-Schlüssel hab ich mir schon angefertigt.


[image]
Inzwischen hab ich auch alles etwas gereinigt und die ersten oberen Schlauchteile ersetzt.
Die komplette Ansaugbrücke kommt dann in ein paar Wochen runter inkl. Revision der Einspritzdüsen.

Danke nochmal für eure Tipps!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum