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325i Baur - Neuanschaffung und erste Fragen

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 20.08.2024, 16:31 (vor 50 Tagen) @ nokeagle

Guten Abend Martin,

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!

Hier nochmal ein paar Rückfragen dazu:

Was muss ich tun, wenn ich den Flansch am Getriebe doch losbekommen will? Ich hab doch ganz ordentlich Ölverlust hier...
Ich hät jetzt z.B. nen Wagenheber unter eines der 3 Schraubanschlüsse gestellt und dann mit dem Schlagschrauber gelöst. Spricht was dagegen?
Weisst du gerade auch den Montagedrehmoment?


Danke für den Hinweis mit der Kühlflüssigkeit. Damit hab ich per se kein Problem, hätte ich eh irgendwann gemacht, hatte dann aber mal gelesen, das es nicht so einfach sein soll, hier wieder die Luft rauszubekommen? Geht das mit Hausmittelchen oder brauch ich so nen Kühlmittelabsauger?

Ist ne riesige Sauerei, aber wenn Du den Schlauch unten am Kühler abmachst, geht fast alles raus, bzw. läuft über Dich. In der Halle habe ich große Metallbleche mit nem Rand, quasi Riesenbackbleche. Ich nehm meist nen Eimer zum Auffangen am Schlauch und das was daneben geht, geht dann auf die "Backbleche". Du kannst auch die Ablaufschraube am Kühler aufmachen, das ist aber langwierig.

Mit nem Sauger ist es auch sehr langwierig.

Ich nehme an G48 kommt rein?

G48 passt, oder irgendein anderen grünes/blaues/gelbes. Hauptsache nicht das Rrote für VWs, Peugeot.

Der M20 entlüftet sich selber relativ problemlos. Falls Du noch Luft drin hast, dann vorne nen Wagenheber drunter und bisschen hoch beim warm laufen lassen. Bei typischen keilförmigen Tieferlegungen kann das schonmal passieren, dass ne Luftblase drin bleibt.

Nochmal zur Teilefindung des Schlauchs vom Leerlaufsteller zur Ansaugbrücke. Woran erkenne ich, ob das L oder T ist?

Siehe Foto:

[image]

T (ab 1988), aber der Schlauch müsste schon sichtbar defekt sein, wenn der solche Sachen verursachen sollte.

Gruß
Christian


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