FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

325i Baur - Neuanschaffung und erste Fragen

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 22.08.2024, 20:16 (vor 37 Tagen) @ nokeagle

Was muss ich tun, wenn ich den Flansch am Getriebe doch losbekommen will? Ich hab doch ganz ordentlich Ölverlust hier...

Ich hab' Dir doch eine Anleitung verlinkt, oder? ;-)

Dünne Nuss und ab dafür. Normale Nüsse passen nicht in den Flansch.

Ich hät jetzt z.B. nen Wagenheber unter eines der 3 Schraubanschlüsse gestellt und dann mit dem Schlagschrauber gelöst. Spricht was dagegen?
Weisst du gerade auch den Montagedrehmoment?

Im Moment nicht. Kann ich nachschlagen, hab's aber bis morgen sicher wieder vergessen. Mal sehen. ;-)

Danke für den Hinweis mit der Kühlflüssigkeit. Damit hab ich per se kein Problem, hätte ich eh irgendwann gemacht, hatte dann aber mal gelesen, das es nicht so einfach sein soll, hier wieder die Luft rauszubekommen? Geht das mit Hausmittelchen oder brauch ich so nen Kühlmittelabsauger?
Ich nehme an G48 kommt rein?

G48, System ist immer vollständig selbstentlüftend (bei intaktem Kühlsystem).
Entlüfterschraube auf, befüllen bis Wasser austritt, Schraube zu, Kühlmittelbehälter voll, Heizungsregler auf, und laufen lasseen.

Beim Entlüften kann er auch mal zu warm werden, dann einfach abstellen, erkalten lassen, am nächsten Tag Kühlmittel auf den richtige Stand auffüllen. Fertig.

Nochmal zur Teilefindung des Schlauchs vom Leerlaufsteller zur Ansaugbrücke. Woran erkenne ich, ob das L oder T ist?

T- Form, also ein "später" Motor.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum