FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kabelbaum Unterschiede 325iX zu 325i + Hilfesuche Raum DD/BZ

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 02.02.2023, 14:46 (vor 443 Tagen) @ Maik_iX

Das er mal eine Gasanlage hatte ist mir nicht bekannt.
Leider ist auch keine Historie vorhanden.
Laut vorletzten Vorbesitzer war der E30 zum damaligen Verkauf in einem guten Zusatnd und er wollte ihn sogar zurückkaufen.

Ansonsten ist es ein NFL BJ 88 mit Kat und Handschaltung.
Er soll laut Fahrzeugschein eine Alarmanlage gehabt haben, welche aber nicht mehr zu finden war.

Neee...das steht bei sehr vielen E30 im Fahrzeugschein mit der roten Lampe...das ist nur theoretisch. ;-)

Es sind auch noch irgendwelche Brücken im Sicherungskasten eingebaut.

Fotos!

Also Fensterheber und Lüftung funktionier, wenn nur die Batterie angeschlossen ist ohne Zündung oder Schlüssel im Schloss.

Normal funktionieren die nur bei Zündung an. Es gibt jedoch eine Komfortsteuerung welche die bei geöffneter Tür mit Strom versorgen unabhängig von der Zündung. Dazu gehört ein kleiner Kabelbaum mit nem Relais im Bereich unterhalb des Lenkrads nahe dem "SA-Stecker". Entweder ist an dem Kabelbaum gebastelt worden oder das Relais defekt oder sowas. Oder einer der Türkontaktstecker war kaputt und da hat jemand dran gebastelt, der kaputte Türkontaktstecker an der Fahrertüre ist Standard beim E30 nach so vielen Jahren.
Hat alles nichts mit dem Motorkabelbaum zu tun.

Fotos kann ich heute Nachmittag machen und eventuell heute abend oder morgen vormittag hochladen.

Mach mal Fotos und dann sieht man weiter. Der M20 Motorkabelbaum ist ansich (für mich noch ;-)) überschaubar.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum