Hauptbremszylinder
Warum nun überhaupt gestuft?
-beim Ausfall des VA-Bremskreises höherer Druck an der HA um die Bremsleistung für den HA-Kreis zu erhöhen ohne wesentlich viel Pedalkraft aufzuwenden...
Das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen:
Warum ist der Druck im HA Bremssystem bei mechanischer Verbindugn zur Druckstange und kleinerem Bremszylinderdurchmesser größer als bei gleich großem Durchmesser wie VA-Kreis (ungestuftem) wenn doch in diesem Fall die Hydraulische Übersetzung mit größerem Zylinder höher sein müsste??
-weiterer Vorteil beim gestuften kleinerern HA-Kreis: der Verlustweg ist kürzer, wenn der HA-Kreis ausfällt...
gesamter Thread:
- Hauptbremszylinder -
Sebastian,
29.10.2018, 15:46
- Kolbendurchmesser der Stufen jeweils kwt - Oli*, 29.10.2018, 16:37
- Hauptbremszylinder -
tino335i,
29.10.2018, 20:57
- Hauptbremszylinder -
Tobi_M50,
29.10.2018, 22:21
- Hauptbremszylinder - Tobi_M50, 29.10.2018, 22:31
- genau so - nordschleifentouring, 30.10.2018, 07:08
- Hauptbremszylinder -
Olsche,
30.10.2018, 07:13
- Hauptbremszylinder -
tino335i,
30.10.2018, 09:41
- Hauptbremszylinder - 030, 31.10.2018, 07:07
- Hauptbremszylinder - Sebastian, 30.10.2018, 10:55
- Hauptbremszylinder - T_BERNER, 14.11.2018, 15:27
- Hauptbremszylinder -
tino335i,
30.10.2018, 09:41
- Hauptbremszylinder -
Sebastian,
30.10.2018, 11:09
- Hauptbremszylinder - Sebastian, 30.10.2018, 11:29
- Hauptbremszylinder -
Olsche,
30.10.2018, 15:50
- Hauptbremszylinder - Sebastian, 31.10.2018, 09:17
- Hauptbremszylinder -
Tobi_M50,
29.10.2018, 22:21
- Hauptbremszylinder - Sebastian, 13.11.2018, 09:42
- 3. Zahl, Dimensionierung abhängig von Radbremszylinder? - T_BERNER, 14.11.2018, 15:23