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Hauptbremszylinder

Tobi_M50, Montag, 29.10.2018, 22:31 (vor 1999 Tagen) @ Tobi_M50
bearbeitet von Tobi_M50, Montag, 29.10.2018, 22:35

Nachtrag: Mehr Bremsdruck gab es nur bei den 4-Zylinder Tourings (leichter Motor vorne, schwerer Touring hinten), gelöst durch einen anderen Bremskraftregler für die Hinterachse (34 33 1 159 244 statt 34 33 1 152 494)

Der Bremsdruckregler hat im E30 normal eine Kennlinie 5/25, beim M40-Touring aber 5/35. Beide ATE Druckregler haben einen Regel-Faktor von 0.45 (Kennzahl 5, bedeutet Verhältnis Ausgangsdruck zu Eingangsdruck 0.45) der im normalen E30 bereits ab 25 bar Eingangsdruck wirkt, beim M40-Touring jedoch erst ab 35 bar Eingangsdruck. Darunter gilt Ausgangsdruck = Eingangsdruck.

https://e30-talk.com/topic/108272-sich-ver%C3%A4ndernde-bremsbalancesinn-oder-unsinn-br...

Die beiden Schwarzen Linien zeigen (zumindest schematisch) einmal Eingangsdruck = Druck VA und einmal den Ausgangsdruck von einem Regler 5/25

mfG Tobi


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