FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Neuzugang & Frage zum Motorumbau mit H Kennzeichen möglich?

ChrisAS @, Köln, Samstag, 10.11.2018, 03:08 (vor 1965 Tagen) @ Markus_V8

Hi,
hat schon mal wer mit nem M60 die H-Zulassung im e30 probiert oder geschafft?
Ich fände das lustig, mit H-Kennzeichen wäre man bestimmt auch was sicherer vor der Rennleitung?! :-)
Mein e30 hätte das Alter..aber mit M60 und Luftfahrwerk habe ich das bislang eher ausgeschlossen für mich

M60 V8 ist noch keine 30 Jahre alt...das kannste also bis der V8 30 wird (~2023) knicken.

Luftfahrwerk kannste total knicken. Sowas gibts ja erst seit ein paar Jahren. Die Prüfen stehen da schon eher auf Tieferlegungsfedern, die es zur Bauzeit des Autos auch schon gab. Neu gibts da nur was von H&R, Eibach, usw. - Die Klassiker halt. Deren Fachleute wissen allerdings welche Federn H-fähig sind, weil sie die ganzen alten Gutachten noch haben.

Hast Du Probleme mit der Rennleitung? Bin hier bei uns schon seit Jahren nicht mehr wegen dem Auto angehalten worden, trotz tiefer, lauter, teilweise andere Felgen. Im Vergleich zu den ganzen RS, AMG und M Kisten der letzten Jahre sind unsere E30 ja mittlerweile harmlos. Selbst mit dem E34 V8 mit Sportkats, ohne VSD und M5-ESD interessierts keine Sau, weil im Vergleich leise und keine Fehlzündungen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum