FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Thema leichter Motor / M30...

Tom325iC, Samstag, 27.10.2018, 09:15 (vor 1980 Tagen) @ Tom325iC

Letzendlich mag der M30 ja der schwerste Motor aller Zeiten sein... :-D , jedoch bin ich auch wie viele andere der Meinung, das man mit dem Ochse auf der Vorderachse auch durchaus sportlich fahren kann. Vorraussetzung ist natürlich das passende Fahrwerk dazu. Und das kann bzw ist ja auch kein Problem...

Und der M30... an dem kann man auch viel machen Leistungstechnisch. Alpina mit ihren 254PS zeigen es ja. Und Hubraum Lösungen gibt es für diesen "Hubraumkrüppel" ja auch... :-D 3,6 / 3,7 / 3,8 / bis hin zu 4 Liter. Ich meine ich hätte auch schonmal was von nem "knappen" 4,1er gehört...

Je nachdem wieviel Geld man in die Hand nimmt hat man dort Leitungen von teilweise weit über 300PS. Und eigentlich alles H-Konform... !!!

Und Kai, sei mal ehrlich. Willst du mit dem Eimer sportlich fahren oder einfach nur den Asphalt aufreißen können wenn es sein muss...?
Ich denke für sportlich fahren haste ja bereits deine eckigen Spielgefährten.

Nen roter E30... im absolutem Serienzustand... und dann nen fetten Reihensechsylinder mit über 250PS und einem Drehmoment wie ein Panzer... ich müsste da keine weiteren Überlegungen anstellen... ;-)

Grüße Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum