FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Neuzugang & Frage zum Motorumbau mit H Kennzeichen möglich?

318is-fahrer @, Samstag, 27.10.2018, 14:27 (vor 1979 Tagen) @ ks90

Also, H konform is definitiv alles zeitgemäße.
Diese ganzen H Kennzeichen Nazis versteh ich ned. 2005 wurden die Regeln geändert und letzten Endes ist es noch vom Gutachter abhängig.

Der M30 im E30 bekommt sicher sein H, aber wenn du natürlich Kühler oder Behälter aus neueren Modellen verbaust, wirds bei manchen Prüfern schon schwieriger.

Wenn du den M30 schön verbaust, merkst auch nicht wirklich was vom Gewicht. Welches eh nicht viel über dwm M20 liegt.
Meinen M30 konnte ich immer super sportlich über die Landstraße bewegen, minimal merkte ich den Unterschied zum M42. Aber es geht nix über das Drehmoment und den Schub.

Bau dir einen nach Alpina oder Hartge Specs auf, das reicht locker für den leichten vvfl.


Alternativ, lass ihn original, wenns einer der ersten ist.


Persönlich würde ich den alten M30 mit der alten Ansauge passend finden. So wie in den e21 Alpinas und den aller ersten M30 im E30 der verschiedenen Tuner.

So, jetz hast noch ne Meinung :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum