FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Neuzugang & Frage zum Motorumbau mit H Kennzeichen möglich?

RoBop @, Glashütten, Sonntag, 28.10.2018, 10:22 (vor 2000 Tagen) @ ks90

Schade, dass er nicht mir gehört :-D

Wobei ich eher einen 83er (wie ich) hätte.

Aber... kein Kat und unverbastelt - was will man mehr?

Ich würde mir wirklich schwer tun. Entweder den M10 drin lassen und modifizieren oder einen M30.

Modifizieren deshalb, weil M10 generell gute Motoren sind. Spontan fällt mir der leider bereits verstorbene Renn-Motorbauer ein, der damals die 02-Motoren für meinen Vater gebaut hat.
An diesem M10 hätte er sich mit Begeisterung austoben können.

Oder halt wie bereits gesagt M30. Der passt optisch sehr gut da rein und eine H dürfte kein Thema sein. M30 hat es z.B. im 333i gegeben.

Alles was jünger ist, passt meiner Meinung nach nicht rein. Und wo keine Ausstattung ist, kann ja eine werden.

Deiner hat eine perfekte Basis für einen Neuaufbau nach eigenen Vorstellungen.
Den Rest würde ich einfach tiefer machen und sonst so lassen :-D


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum