FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M52 ZKD Tausch - Zweitmeinung

T-Low @, Freitag, 28.04.2023, 21:34 (vor 363 Tagen) @ bmw-fan

Hallo,

also die Problematik mit den Blöcken ist mir wohl bekannt. Schön öfter gehabt beim M52/54 das beim Kopf anziehen die Gewinde rausgekommen sind. (auch schon beim N55 gehabt).
Das Problem tritt aber öfter auf, nach meiner Erfahrung, wenn die Blöcke "heiß" geworden sind (Wapu defekt usw...)

Wir haben dann schön öfter Gewindehülsen angefertigt und die dann eingesetzt. 2 Blöcke fallen mir auf anhieb ein die schon bestimmt 7 Jahre so fahren (ca. 100Tkm) ohne Probleme.

Ist aber immer etwas Risiko.

Grüße
Jan

Hi Jan,

heiß geworden ist er ja. Das ist ja sicher der Grund der defekten ZKD. Obwohl heiß vermutlich nicht gleich heiß ist.
Ich habe schon lange Kühlungsprobleme mit der „Karre“.

Wenn ihr hier aber mehrfach über Gewindehülsen redet, scheint das ja ein gangbarer Weg.
Risiko ist ok, besser als gleich ein anderen Block beschaffen zu müssen ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum