FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M52 ZKD Tausch - Zweitmeinung

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 27.04.2023, 17:41 (vor 540 Tagen) @ T-Low

Hallo Christian,

danke für die schnelle und vor allem sehr logisch klingende Antwort. So wird es wohl beim M52 auch sein. Ist in meinem Fall natürlich Mist...
Jetzt wäre noch spannend zu wissen ob man die 2,05mm Dichtung erneut wechseln kann?
Kann man vermutlich mit nem M20 nicht vergleichen, da dieser ja noch nicht so ein anfälliger Alu Kopf ist.

Du hast mir übrigens schon ein paar Mal echt super hilfreiche Antworten gegeben... ;-) top, top.

Grüße

Gerne. ;-)

Gerade mal in den ETK geguckt. Steht beim M52 genauso drin wie beim M20. 1,75 und 2,05 (+0,3). Wird also die gleiche Systematik sein.
Zu den Gewinden fehlt mir die praktische Erfahrung. Wenn ich einen M52 hätte (vielleicht läuft mir ja nochmal ein B28 zu :-D ), würde ich mir jemand suchen, der Erfahrung mit Helicoil und Co, hat obwohl ich sonst vieles selber mache. Da wäre mir das Risiko zu groß den Block zu zerstören falls der Helicoil auch ausreisst, etc.

Der M20 hat übrigens auch einen Alu-Kopf, daher ist der ja auch teilweise anfällig. Aber der Block ist im Gegensatz zum M52 aus leidensfähigem Guss.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum