FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M52 ZKD Tausch - Zweitmeinung

Arntz325IC, Donnerstag, 27.04.2023, 12:49 (vor 365 Tagen) @ T-Low

Moin,

dein Schrauber hat nicht ganz unrecht.
Die Gewinde lösen sich relativ häufig im Block. Das hat aber nichts damit zutun, wie oft der Zylinderkopf schon runter war oder nicht.
Von den letzten 50zig M52/M54 waren 6 Motoren dabei, wo du die Kopfschrauben per Hand schon lösen konntest.
4 waren dabei, da sass die Kopfschraube so fest, der Torx abgescherrt ist.

Da ich die Motoren nur zerlege und nicht wieder zusammenbaue, kann ich dir nicht sagen, wieviele von den Restblöcken eine neue Montage problemlos geschafft hätten.

Aber die Anfragen nach Motorblöcken (wegen diesem Problem) ist schon erschreckend.

Gibt aber auch viele, die arbeiten dann mit Helicoils bzw. von Würth gibt es da auch was für.

Gruß
Michael


gesamter Thread:

 

powered by my little forum