FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M20B25 Neuaufbau

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 28.11.2021, 14:50 (vor 260 Tagen) @ Toni

Hallo Toni,

dein Kopf wurde wahrscheinlich schon in seinem Vorleben ein paar mal geplant und hat deshalb die Bearbeitungsgrenze von 124,7mm Kopfhöhe schon unterschritten. Das hätte Er auch bei Originalhöhe, denn 0,4mm abnehmen bei Serienhöhe von 125mm ist auch zuviel.
Deshalb hast Du Probleme mit den Ventiltaschen.
Ein verstellbares Nockenwellenrad korrigiert aber keine fehlende Ventilfreigängigkeit ohne die Steuerzeiten negativ zu beeinflussen.

Du musst die Ventiltaschen im Kolben nacharbeiten und dann wieder alles mit richtigen Steuerzeiten zusammenbauen. Dazu eine dickere Kopfdichtung und weiter geht's.
Die Brennraumform ist jetzt zwar nicht mehr ideal, aber beim M20 - drauf geschissen.

Gruß

Martin

--
E30 M3 Repliken, Carbonteile, Motorumbauten, Support für M- Fahrzeuge und Motoren

www.car-evolution.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum