FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 IX Standschäden

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 26.06.2019, 20:50 (vor 1758 Tagen) @ Oktan

Eine andere Frage(falls du die aus Erfahrung beantworten kannst): Wie fährt sich ein IX mit intaktem Fahrwerk so? Eher "schwammig", also weich - starkes rollen, oder wie würdest du das beschreiben?

Ein IX ist ab Werk höher als ein gleichwertiger E30 mit Standardantrieb.

An der VA ist das konstruktiv so vorgesehen, an der Hinterachse wurde auch durch andere Tonnenlager und Difflager höhergelegt.
Wenn Du an der HA die Teile vom Standard-E30 einbaust...
Ist aber nicht der Hit. 5mm oder so.

Er fährt wie ein E30. :-P Klar rollt der Haufen, er ist hoch. Es kommt immer darauf an, mit was Du vergleichst. Es bleibt ein absolut fahraktives Auto der 80er.

Kann man da eventuell nachhelfen... die Komponenten vom normalen E30 passen beim IX ja nicht, oder irre ich mich?

An der Vorderachse passt nix vom Standard- E30.

Eigene Federn, Dämpfer, Domlager usw. - alles spezifisch.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum