FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 IX Standschäden

Oktan, Mittwoch, 26.06.2019, 00:09 (vor 1759 Tagen) @ BMWMartin

Vielen Dank, für die ausführlichen Antworten @BMWMartin.

Ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und bei einer Besichtigung mal genauer auf Karosse und Ölablagerungen im Sediment achten.:-P

Die, von dir empfohlenen Flüssigkeits- und Bauteilswechsel werden mal fix eingeplant. Das macht natürlich sinn, sonst wird es gefährlich und teuer, wenn man hier den Sparfuchs spielt.:-D

Da der IX ansonsten ähnlich tickt wie ein heckgetriebener E30, finde ich sicherlich reichlich Infos im Netz.

Eine andere Frage(falls du die aus Erfahrung beantworten kannst): Wie fährt sich ein IX mit intaktem Fahrwerk so? Eher "schwammig", also weich - starkes rollen, oder wie würdest du das beschreiben?

Kann man da eventuell nachhelfen... die Komponenten vom normalen E30 passen beim IX ja nicht, oder irre ich mich?

Grüße


gesamter Thread:

 

powered by my little forum