FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Benzin Catchtank Unterflur NFL M52B28

TR-Spider, Donnerstag, 20.06.2019, 10:43 (vor 1743 Tagen) @ fyshiman
bearbeitet von TR-Spider, Donnerstag, 20.06.2019, 11:06

Der Rücklauf geht wirklich zuerst in die LINKE Hälfte, dort treibt er aber eine (primitiv ausgeführte) Saugstrahlpumpe an, die dadurch den Sprit aus der LINKEN in die RECHTE Tankhälfte fördert.
Ohne die Pumpe würde man bei 63l nur die RECHTE Hälfte leerfahren.
Der 55l Tank hat ja noch eine untenliegende Verbindungsleitung zwischen den Tankhälften - d.h. automatischer Ausgleich des Benzinlevels.

[image]


Edit: Rechts/links verwechselt...oben korrigiert...
Pumpe sitzt rechts, deshalb sind Rechtskurven das Problem, weil das Benzin nach links schwappt...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum