FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motorumbau, aber er springt nicht an 323i

ciroseven, Mittwoch, 06. März 2019, 21:42 (vor 16 Tagen) @ msw68

TD geht nicht an den Stecker im Handschuhfach, sondern an das Steuergerät und an das TZS. Prüf das mal.

passt, geht aber auch an den 3-Pol Stecker(Kommt aus dem STG wieder raus.)


Das grüne Kabel von Pin15 des Relaissteckers geht an den Stecker im Handschuhfach. Das muss auch an das Zündschloss wie das grüne Kabel von der Zündspule.

Passt !

Was ist mit dem schwarzgelben Kabel? das geht vom Relais zum Anlasser und zum Zündschloss. Ist das richtig?

Das geht vom Relais zum Anlasser, Hat nur Spannung wenn der Motor Starten will (Zündschloss stufe 3) muss das zusätzlich auch an klemme 15??


Am Relais gibt es noch ein braunes Kabel Pin31. Das geht an die Karosserie. Vielleicht fehlt das?

Ist vorhanden und angeschlossen.

.........Ich konnte es nicht lassen noch mal am Stecker im Handschuhfach TD(Schwarzblau) mit auf die Klemme 1 der Zündspule zulegen, dann läuft er.
Irgendwie muss es mit dem TD-Signal zu tun haben.......da Fehlt irgendwas...????

Doch sobald ich das mache habe ich wieder das Problem, das wenn ich Zündung Stufe 2 anmache dann Lichthufe oder Licht betätige auch die Pumpe einen Impuls bekommt....


gesamter Thread:

 

powered by my little forum