FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motorumbau, aber er springt nicht an 323i

ciroseven, Mittwoch, 06. März 2019, 20:17 (vor 18 Tagen) @ msw68

Das grüne Kabel zur Zündspule hat keine Sicherung. Das geht direkt an das Zündschloss.

Passt


Wenn Du alles richtig angeschlossen hast, dann hörst Du die Benzinpumpe bei Zündung an. Die surrt dann dauerhaft.

bei mir surrt sie wenn ich die Zündung einschalte nur kurz, wenn ich starte bzw wenn der Motor orgelt dann hat sie immer Strom.


Wenn die Benzinpumpe nicht läuft, dann prüfe das Relais. Wenn Zündung an, dann muss es schalten. Das Prüfst Du indem Du bei Zündung an das Relais vom Stecker ziehst und wieder drauf steckst. Es sollte dann schalten.

Das Relais Schaltet, das merke ich wenn ich ja die Zündung anmache, dann surrt sie kurz. Relais habe ich abgezogen und aufgesteckt dann Schaltet es und auch die Pumpe surrt kurz.

Es muss aber was anderes sein, irgendein Signal ans STG ???
An der Spritzufuhr kann es nicht liegen, Druck ist ja noch da(habe eine Anzeige) dann würde er langsam Absaufen.

30 hat Strom
15 hat Zündungs+
50(Anlasser) und 87(ESD) hat Strom beim Starten
87b Bei Schaltung der Zündung und beim Motorlauf
31 hat Masse
TD... geht ja an den Stecker im Handschuhfach muss der nicht irgendwo hin, oder muss noch was ans STG ???????


gesamter Thread:

 

powered by my little forum