FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bilder

w201029, Dienstag, 01.05.2018, 21:05 (vor 2181 Tagen) @ w201029
bearbeitet von w201029, Dienstag, 01.05.2018, 21:09

Hallo, da der BMW nun wieder angemeldet ist und in die Saison 2018 geht, möchte ich ein kleinen Zwischenbericht geben.

Es hat letztes Jahr nur eine Panne gegeben, das Lager der Wapu ist gebrichen und die Wapu blockierte daraufhin. Sie hatte sich aber mit Geräuschen angekündigt, also meine Schuld.

Bei der Reparatur habe ich gleich den Zahnriemen mit gemacht, obwohl es nicht nötig war.

Den Edelstahl Dämpfer habe ich gegen einen Originalen vom 325i getauscht, da es mir einfach zu laut war.

Das Differential habe ich von 4.27 ( vom Vorgänger eingebaut) wieder auf 4.10 gebaut, es ist die viel bessere Lösung für mich.

Ansonsten nur gefahren und gefreut.Ich war auch im Herbst im Kurzurlaub mit dem BMW, weil er mir so viel Freude machte.

Zur Belohnung gab es heute einen neuen Zündverteiler + Finger von Bosch und einen neue Viscokupplung von Behr/ Hella. Ach und ein paar neue Beläge für vorn habe ich noch schnell reingesteckt. Leider sieht der Kühler nicht mehr gut aus und deshalb werde ich diesen noch tauschen. Ich habe mir den Klimakühler ausgeschaut, weil er 50% mehr Fläsche hat.

Dafür gab es heute dann eine Ausfahrt. Mit dem neuen Verteiler läuft er sauberer wie vorher, wer hätte es gedacht;-)

[image]

Hier noch Mal vor 13 Monaten und 7 Jahre Stillstand:
[image]
Vor 11 Monaten:

[image]
Hier noch ein Bild von seinem Klassenkameraden:

[image]

Ursprünlich ein 190E 2.6 dem ich ein aufgebohrten 300er (andere Kolben + Diesel Welle + AMG Nocke) verbaut habe. Er hat nun 3.3l Hubraum. Beide sind sehr tolle Autos die sich schön ergänzen. :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum