FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Kolbenhubhöhe ermitteln

juergen elsner @, Mittwoch, 15.05.2024, 23:00 (vor 32 Tagen) @ Groot
bearbeitet von juergen elsner, Mittwoch, 15.05.2024, 23:17

Hallo,
es wäre ja erstmal wichtig, was denn für ein Hub vorhanden sein soll.
Ich würde es mit einem Schweißdraht, leicht gebogen, durch das Kerzenloch testen.
Mit einem Edding den tiefsten Punkt markieren und danach den höchsten Punkt markieren.
Differenz messen und schon hat man den Hub.
Wird wahrscheinlich nicht aufs 0,1 genau aber für eine Aussage sollte es reichen.
Das Ende des Schweißdraht schön verrunden und ggf. mit Kreppband umwickeln, damit keine Kratzer entstehen.


Grüße aus dem Oberbergischen

PS: mit etwas mehr Aufwand, aber dafür genauer geht es im eingebauten Zustand, wenn die Ölwanne demontiert wird.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum