FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

327i Variante 2 Kompression

juergen elsner @, Donnerstag, 14.04.2022, 17:35 (vor 743 Tagen) @ Markus_V8
bearbeitet von juergen elsner, Donnerstag, 14.04.2022, 17:48

Hallo,
für einen Druckverlust-Test muss der Motor nicht ausgebaut werden.
Da werden die Brennräume mit Luft gefüllt und in einer bestimmten Zeit darf da ein gewisser Verlust auftreten. Das lässt dann wiederum Rückschlüsse auf den Verschleiß von Zylinderlaufbahn
bzw. Kolben / Ringen und -/ oder die Ventile bzw. Sitze zu.
Ich würde da aber dann mit dem Kompressionstest beginnen und mir danach dann die Zylinder
für den Druckverlust-Test auswählen und vergleichen.
Danach dann mal einen endoskopischen Blick in die vermeintlich schwächeren Zylinder ob da was erkennbar ist.

Zur Frage unten:
Eine Drosselklappe vom M20B20-B23 passt nicht ohne größere Änderungen auf eine Ansaugbrücke vom
M20B25.
Umgekehrt genau so.

Grüße aus dem Oberbergischen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum