327i Variante 2 Kompression
Hallo Jürgen,
Einspritzdüsen hatte ich neue besorgt - keine Änderung.
Auto ist in 15 Jahren halt nur 20 tkm gelaufen - seit dem Umbau...ich hab ihn seit 3 Jahren. Ich meine am Anfang lief er besser, das Anspringverhalten wurde auf jeden Fall immer schlechter bis ich sogar startpilot brauchte.
Der Umbau wurde von einer "Fachfirma" gemacht, daher denke ich, dass das was auf der Rechnung steht auch verbaut ist.
LMM ist 325i, Ansaugbrücke auch, dann müsste das hinten dran ja auch 325i sein
Er hat NUR 8,5-9 Bar Kompression in "normalem" Zustand.
Meine Frage ist, ob die geringe Komppression bereits die Erklärung für den schlechten Lauf ist.
Wie macht man den Druckverlust-Test? muss man dazu den Motor auseinanderbauen? Dann würde ich ihn auch direkt revidieren lassen.
Tank und Sprit-Druck teste ich mal, scheint mir aber unlogisch, dass er im mittleren Drehzahlbereich gut läuft und oben und unten nicht (wenn da zu wenig sprit käme müsste es doch schlecht werden mit steigendem Spritbedarf?)
Zündspule habe ich getauscht - ohne Änderung
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Markus_V8,
12.04.2022, 03:00
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juergen elsner,
12.04.2022, 08:28
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Markus_V8,
14.04.2022, 14:33
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juergen elsner,
14.04.2022, 17:35
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Markus_V8,
14.04.2022, 17:56
- 327i Variante 2 Kompression - juergen elsner, 14.04.2022, 18:29
- 327i Variante 2 Kompression - Markus_V8, 18.05.2022, 13:00
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Markus_V8,
14.04.2022, 17:56
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juergen elsner,
14.04.2022, 17:35
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Markus_V8,
14.04.2022, 14:33
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ChrisAS,
12.04.2022, 12:03
- 327i Variante 2 Kompression - Markus_V8, 14.04.2022, 14:38
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juergen elsner,
12.04.2022, 08:28