FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wo kommt eigentlich das Öl her?

cabriofan, Samstag, 10.04.2021, 17:11 (vor 1106 Tagen) @ Bombamään77

Ja ich denke das zieht sich die KGE raus. Da geht ja im Grunde Öldampf durch und der "kondensiert" dann vermutlich im Ansaugtrakt.

Im Netz habe ich noch was von variabler Gassäule durch defekte Ventile oder falsches Ventilspiel gelesen, so dass da dann auch Öl aus dem Ventiltrieb gesaugt werden kann. Das schließe ich bei meinem revidierten Motor jetzt aber mal systematisch aus.

Bei YT hab ich mal ein Video gesehen, wo jemand bei einem Turbo Motor eine GoPro in den Ansaugtrakt gesteckt hat, da war auch ne ganze Menge Öl im Spiel. Gut klar Turbo...

Zum Messen, wenn du oder Jemand mir mit der Pinbelegung weiterhelfen könnte, kann ich auch messen. Sind leider nicht nur drei Pins, sondern 6.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum