FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Z3M Hinterachsschwinge

Tobi_M50, Dienstag, 16.06.2020, 22:40 (vor 1404 Tagen)

Hallo zusammen,

bin verzweifelt und brauche bitte Euren Rat. Seit zweieinhalb Jahren steht mein E30 Projekt weil ich verzweifelt und erfolglos nach einer rechten Z3M Hinterachsschwinge suche und nichts finde. Bei BMW ist seit 2017 eine Bestellung für ein Neuteil platziert, soll wieder gebaut werden, aber wann? Werde von Quartal zu Quartal vertröstet. Zuletzt ist es sehr still geworden zu dem Thema am Frankfurter Ring :/

Hat jemand von Euch eine Idee? Bei einem Unfaller hätte ich immer bedenken dass die Schwinge krumm ist, ausserdem sind Z3M Unfaller zum Schlachten faktisch auch nicht zu bekommen. Ein kompletter Z3M sprengt "ein wenig" das Budget und den wegen der Hinterachse zu zerreissen wäre ein Frevel. Allerdings hätte ich dann gleich einen S50/S54 Teilespender mit <333 PS exakt passend zur verbauten Bremsanlage :-D

Oder gibts in D Firmen die Achsteile einzeln nachbauen? In USA gibts wohl Firmen die Teile 3D-Scannen und dann nachkonstruieren. Wo bewegt sich sowas preislich? TÜV?

Ihr seht, ich bin wirklich verzweifelt weil diese eine Achsschwinge das einzige Teil ist das mir noch fehlt, seit zweieinhalb Jahren :/

Vielen Dank für alle Ideen...

mfG Tobi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum