FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

H-Kennzeichen mit Umbau

ChrisAS @, Köln, Montag, 04.02.2019, 15:58 (vor 1901 Tagen) @ T-Low

Hi zusammen,

mich würde brennend interessieren, ob hier welche mit Motorenumbauten ein H haben.
Mein vfl aus 86 mit M52 hätte schon eins, wenn mir der Prüfer, der den Motor eingetragen hat, nicht gesagt hätte, mache er nicht :-(
Aber er gab mir mit auf den Weg, dass es sicher andere gibt, die das nicht so eng sehen...

Gängige Lesart bei den meisten Prüfern (die sich halbwegs an diese Tüv Süd Definitionen orientieren) ist wohl, entweder Motorumbau bis 10 Jahre nach EZ tatsächlich (!) eingetragen, dann H bei EZ + 30 Jahre.
Oder zeitgenössischer Umbau, sprich Motor max. 10 Jahre jünger als EZ von Auto. Dann gibts das H aber auch erst wenn der Motor 30 Jahre alt ist. Also bei einem M52 von 1995 wäre das 2025.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum