FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kurzumfrage - wer wird seinem E30 ein H-Kennzeichen geben?

e30-s50 @, Mittwoch, 30.01.2019, 19:54 (vor 1911 Tagen) @ Sebastian///M3

Ich lese aus dem Artikel die Schlussfolgerung, dass das H Kennzeichen genutzt werden könnte um alte "Kisten" aus den 90ern in Fahrverbotszonen nutzen zu können und damit die Luft weiter "verschmutzt" wird.
Somit sollen diese nun 10 Jahre aussetzen? Obwohl diese Fahrzeuge einen geregelten Katalysator und eventuell noch Euro 2 haben?

Ich finde zb. meinen Euro 2 e36 mit m52 Motor, sehr sauber und zusätzlich ersticke ich nicht, wenn ich hinter dem Endrohr stehe.
Dabei kann er auch kalt sein, völlig egal.

Mein Hallennachbar hat einen alten Diesel Hanomag, umgebaut als Wohnmobil.
Das Ding stinkt wie die Pest und nebelt binnen 20 sec. eine 300qm Halle mit beißendem Qualm zu.
Dieses Ding hat ein H Kennzeichen...
Das Wohnmobil wird zwar wenig genutzt aber wenn der eine Ausfahrt damit unternimmt, haut der bestimmt soviel Schadstoffe heraus wie ein Euro 2 Benziner in einem Jahr;-)

Ich denke, das sollte der gute Automobilclub für Vor- und Nachkriegsfahrzeuge mal überdenken.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum