FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Elektro E30 (bei den Storries)

fuhr 320 327, Freitag, 16.11.2018, 23:01 (vor 1959 Tagen) @ woife

Hallo zusammen.

Erstmal super Respekt an den Umbauer. Drüber nachgedacht habe ich auch mal weil es ein riesen Anspruch hat.
Aber mir geht es hier wie den vorherigen Schreibern auch.

Es tut gut von anderen zu lesen die auch nicht alles glauben was groß in den Medien rumposaunt wird. Seit 20 Jahren bin ich hier im Forum weil es immer interessant ist.
Weil hier Leute sind die den Kopf nicht nur zum Haare schneiden haben.

Die propagierte E-Mobilität ist die große Lüge unserer Zeit.
Was bringt es wenn das Auto selbst weniger Emission hat aber bei der Erzeugung der Dreck anfällt? In D wird der Schadstoff direkt an der Straße gemessen, im Ausland sitzen die Sensoren auf Dächern. Der willkürliche Grenzwert darf im Büro wo man ein drittel seines Lebens verbringt zigfach höher liegen. Wir werden verarscht.
Wie oben schon geschrieben wird mit Biospritt der Lebensmittelanbau behindert was zu Hunger im Erzeugerland führt.
Wind- und Sonnenenergie wird als Heilsbringer verkauft was eine glatte Lüge ist.
Werner von Sinn hat da sehr gute Vorträge die auf Youtube sind. Seine Argumente sind nachvollziehbar und richtig. Komme vom Fach und hab gute Kontakte zu Energieversorgern.

Nach 89 als die Ostgrenzen aufgingen haben sich die deutschen Energieanbieter aufgeregt über die schlechte Stromqualität aus dem Osten. Die 50hz und die Sinuswelle waren nicht sauber, aber wir mussten es abnehmen. Heute ist es Deutschland die das Netz mit den Stromspitzen aus regenerativen Quellen verseuchen. Wenn der Wind mal bläst müssen wir den Strom ins Ausland verschenken, bei Dunkelflaute kaufen wir doch wieder Atomstrom zu. Die Grundlast wird mit Kohle gedeckt bei der Schadstoffe entstehen.

Uns will man erzählen dass bestimmte Straßen nicht mehr mit Dieselautos befahren werden dürfen. Dann fahren die Leute eben einen weiteren Umweg was in Wirklichkeit noch mehr Schadstoffe bedeutet.
Besonders in Hamburg völliger Schwachsinn wenn die dicken Schiffe die Elbe runter fahren die soviel Schadstoffe auswerfen wie alle Autos in D. zusammen.

Beim Telefonat mit nem Kumpel kam mir eben die Idee, dass man, wenn man jetzt einen Neuwagen kaufen will einen eigenen Satz in den Kaufvertrag einfügen sollte:
"Sie als Autohersteller garantieren mir hiermit, dass ich Ihrem neuen KFZ welches nach aktuellem Standard gefertigt wurde auch zukünftig noch alle Ziele erreichen kann.
Sollte ich in den kommenden 5 Jahren (bei Geschäftskunden 3 Jahre) nicht mehr in alle europäischen Ziele fahren kann, erstatten Sie mir den damaligen Neupreis"
So in der Art. Wenn man das nicht im Vertrag garantiert bekommt, kauft man kein Auto.
Denn sind wir uns einig, der Käufer hat die Macht. Aber auch nur solange bis er bezahlt hat.

Gruß,
Armin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum