FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Elektro E30 (bei den Storries)

HarryE30, Freitag, 16.11.2018, 11:02 (vor 1959 Tagen) @ T_BERNER

Du hast mich falsch verstanden.
Mit Synthetischem Sprit meine ich natürlich nicht diesen Wahnsinn, irgendwo den Urwald abzuholzen, darauf dann Biomasse anzubauen, die dann mit Schiffen die natürlich mit Schweröl fahren um die halbe Welt zu fahren, und am Ende damit Autos zu betreiben. Das ist Wirtschaftlicher und Umwelttechnischer Unfug.
Nein, ich meine den Sprit komplett Synthetisch herzustellen. Irgendwo, wo die Wüste ans Meer grenzt riesiege Photovoltaikanlagen aufbauen, damit dann aus dem Wasser per Elektrolyse Wasserstoff machen, mit dem CO2 aus der Luft dann zu einem transportfähigen Kohlenwasserstoff (z.B. Methan) umwandeln, der sich in normalen Verbrennungsmotoren verbrennen läßt.

Aber wir wollen ja lieber die eine Umwelkatastrophe durch eine andere ersetzen. Nämlich die Erde nich mehr nach Öl zu durchwühlen, sondern lieber nach Rohstoffen für Fahrzeugbatterien.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum