FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M52B28 bei 5200 U/min im Begrenzer

T-Low @, Mittwoch, 24.10.2018, 10:09 (vor 2610 Tagen) @ s65kirchi

genau das kann keiner von uns wissen ;-)

Ja ok. Ich war der Annahme, ihr habt das auch so. Analog der Umbauanleitung von dieser anderen Seite :-D

ok, also da wirds jetzt etwas verwirrend, du musst das "E36 x20 pin9" kabel zum ki grünen adapter legen, ich würde so vorgehen das ich das kabel von dem KI zum x20 e30 fahrzeugseitig lege und einpinne, das e36 pin9 kabel natürlich auf der gegenseite einpinnen

Wir reden glaube aneinander vorbei ;-). Ich versuche es mal bildlich zu erklären:

Also M52 Stecker wurde abgeschnitten. Alle benötigten Leitungen wurden neu eingepint. Aber nur die benötigten. Mit voll meinte ich, dass auf der Gegenseite des neu gepinnten Steckers nichts ist.

Natürlich sind alle anderen Leitungen noch am M52 Kabelbaum und liegen abgeschnitten im Kabelkanal.

So nun meine Idee: Wieso so umständlich neu einpinnen im Motorstecker, wenn ich doch direkt die br/rt Leitung ans KI klemmen kann.? Die Leitung ist ja noch angeschlossen am Steuergerät.

[image]

das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich würde mir einfach aus bmw fans einen raussuchen, der zu deinem bj passt und 188er gehäuse, sprich e30 mit deinen bj eingeben und 325i

und alles was du umgebastelt hast rückgängig machen

mfg andy

Genauso habe ich es gemacht. Laut TK gab es die 3 im 325i. Alle 3 Varianten habe ich da. Wobei der 005 (auch im 318i) optisch baugleich zum 006 ist.

Und ich hatte hier mal gelesen, dass es wohl doch Unterschiede zwischen den Gebern gibt von der Länge her bei dem großen 188 Gehäuse.

Laut TK ist dem aber nicht so und alle 3 Varianten haben exakt die gleichen Abmaße.?

Den 006 habe ich mir nun extra noch mal neu gekauft. Aber ich hatte schon öfter gelesen, dass die Geber so gut wie nie kaputt gehen. Und bevor ich jetzt wieder umständlich zurück baue, wollte ich mich nur mal vergewissern, wie ihr das so seht...Werde dann mal den neuen 006 testen.

[image]

https://www.e30.de/forum/index.php?id=23113

gesamter Thread: