FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M52B28 bei 5200 U/min im Begrenzer

s65kirchi, Dienstag, 23.10.2018, 21:14 (vor 2610 Tagen) @ T-Low

Der Post mit im Motorstecker war etwas verwirrend, da der M52 Stecker ja abgeschnitten wurde

genau das kann keiner von uns wissen ;-)

und mein E30 vFl Stecker voll belegt ist. <

sicher voll belegt?20 kontakte? eventuell auspinnen was nicht mehr benötigt wird...

Aber ich habe noch den originalen M52 Stecker und habe gesehen, dass Pin 9 die erwähnte br/rote Leitung ist. <

so wars gemeint, natürlich muss man vom e36 x20 motorseitig originalzustand ausgehen

Deswegen schrieb ich Innenraum, da ich mit der Leitung ja direkt auf das KI gehe, ohne Umweg über Motorstecker. Ist mir auch lieber so, da ich ungern den M20 Dichtgummi für die Spritzwand noch mal raus nehmen möchte ;-) <

ok, also da wirds jetzt etwas verwirrend, du musst das "E36 x20 pin9" kabel zum ki grünen adapter legen, ich würde so vorgehen das ich das kabel von dem KI zum x20 e30 fahrzeugseitig lege und einpinne, das e36 pin9 kabel natürlich auf der gegenseite einpinnen

Danke euch. Ist nun alles klar.

Aber mal noch was anderes. Wenn ich Pech habe geht es danach trotzdem nicht, da mein Tachosignal momentan auch nicht ankommt...
Kann eigentlich nur am Reed Geber liegen? Wurde ja auf 188 Gehäuse umgebaut und mit dem originalen M10 Reed Geber ging der Tachometer dann so ab 100 km/h.
Habe dann auf den neueren schwarzen (nFl) umgepinnt und nun geht gar nichts mehr...
Habt ihr mal ein Tipp welcher der richtige Reed Geber für das 188 Gehäuse ist.

das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich würde mir einfach aus bmw fans einen raussuchen, der zu deinem bj passt und 188er gehäuse, sprich e30 mit deinen bj eingeben und 325i
und alles was du umgebastelt hast rückgängig machen
mfg andy

Danke und Gruß
Thilo

gesamter Thread: