FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern

bab-boy2812, Donnerstag, 30.08.2018, 09:44 (vor 2075 Tagen) @ ChrisAS

Hi Christian

''In meinen Augen nicht! Bringt keinen Vorteil beim Eta, kostet nur etwas Sprit und nen zerbohrten Kopf und karikiert das Eta-Prinzip voll und ganz. Macht nur Sinn beim Umbau auf 2,5i oder 2,7i usw.''

Ich möchte keinen Vorteil, Mehrleistung oder eine Mega Spritsparer. Das wird ein ''Sonntags mit der Mutti mal rumcruisen Auto'' man hört und liest nur so viel von eingelaufenen NW's und kaputten ZK. Deshalb halt die Frage für die Langlebigkeit.
Bei 7 NW Lager müsste sich nach meinem Verständnis die Kraft der Hübe ja gleichmäßiger verteilen und die Wärme wird besser abgeführt, da mehr Kontakt besteht. Aber das nur meine Theorie. Und da ich schon lange über den 5 stelligen Euro Bereich bei der Restauration angelangt bin würde mich das ärgern ( und sei es auch erst in 5 Jahren) bei der NW für 330,- zu sparen und dann evtl. doch einen Kopfschaden zu haben.
Ich weiß die meisten Schäden treten beim 2,5er auf. Aber wie viele eta Fahrer können überhaupt von ihren Erfahrungen Berichten. Der Großteil wurde ja umgebaut/ verbastelt.

Grüße Alex


gesamter Thread:

 

powered by my little forum