129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern
Hallo in die Runde
Beim zerlegen des ZK meines eta's viel mir auf das der Kopf (so wie ich es erwartet hatte ) identisch zum 25er is. Aber wieso ist die Nockenwelle nur 4 fach gelagert, wenn die Vorkehrungen dafür schon vorhanden sind? Und jetzt meine große Frage-; Macht es Sinn (Es ist eh alles zerlegt) den ZK im Zuge der Restaurierung auf eine 7fach gelagerte eta nocke umzubauen? Wieso hat BMW ab ca. 09/87 eine 7fach gelagerte nocke mit selben maßen umgerüstet? Und da ich hier noch kein detalierten Umbauplan auf den "großen Ölkreis" gefunden habe, wie aufwändig ist dieser Umbau am Kopf?
gesamter Thread:
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern -
bab-boy2812,
28.08.2018, 16:50
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern - dirk_335i, 28.08.2018, 20:10
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern - danilo69, 28.08.2018, 20:42
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern -
Olsche,
28.08.2018, 20:58
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern - bab-boy2812, 29.08.2018, 16:59
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern -
ChrisAS,
29.08.2018, 23:49
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern -
bab-boy2812,
30.08.2018, 09:44
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern - ChrisAS, 03.09.2018, 23:40
- 129 PS eta Kopf Ölkreislauf ändern -
bab-boy2812,
30.08.2018, 09:44