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Tickernder Kipphebel?

marbuc, Sonntag, 29.07.2018, 18:18 (vor 2107 Tagen) @ nordschleifentouring

Hallo,

das habe ich nicht verstanden. ich mess doch mit einer Fühlerlehre zwischen Kipphebel und Ende Ventilschaft. Wenn der Schaft am Ende eingeschlagen oder geplättet ist, kann ich ja dennoch mein Spiel einstellen?! Anscheinend meint ihr was anderes? Oder meint ihr, der Excenter haut ne Kerbe in den Schaft und die Fühlerlehre deckt die Kerbe dann ab und daher der Meßfehler... Meß ich bei Gelegenheit mal zwischen Nocke und Gleitstein

Habe grade die Idee, dass vielleicht ein Ventil nicht schnell genug zurückkommt und daher bei Drehzahl laut auf die Nocke klopft. Entweder klemmt es in der Ventil-Führung, ist krum oder die Federkonstante der Ventilfeder ist verändert (innere Feder gebrochen?)
Anscheinend ist es an einem Hebel deutlich lauter, wenn man bei offenem Deckel mit nem Rohr am Ohr da langgeht. Vielleicht kann man das sogar mit dem Strobo sehen, wenn der Gleitstein Luft zur Nocke hat (sofern man die Drehzahl einigermaßen konstant halten kann.


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