FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E91

T_BERNER, Kärnten/Österreich, Sonntag, 16.04.2017, 11:28 (vor 2566 Tagen) @ T_BERNER

Vielen Dank für die zahlreichen veteiltem Erfahrungen, es ist aber wahrscheinlicher, dass es ein E91 wird, weil er einfach neuer ist. Rost sollte da weniger als beim E46 sein und km meist auch weniger. Klar, mir würde ein 328i E46 gut gefallen nur, ist da die Auswahl noch kleiner. Ggf wirds einer, wenn der Karosseriezustand makellos ist ubd die km entsprechend niedrig. Ist der letzte elegante 3er, der Frau zB gefällt er nicht ansatzweise so gut wie der verbangelte E90 FL.

Infotainmemt und Navi wäre für mich auch kein Kaufgrund, wichtig ist der Motor (wird auf jeden Fall ein Benziner), Handschaltung und dass es kein Allrad ist (brauch ich bei vllt 3 Schneefahrbahnen im Jahr nicht und will nichts unnötiges rumschleppen). Das schränkt die Wahl ja schon ein, denn besonders jn Österreich sund sich alle für einen großen Benziner zu geizig und kaufen am liebsten kleine Ölbrenner und wenn doch dann oft mit Opamatik. Und die Wunsckombination dann noch als Kombi..Wird nicht einfach. Werde auch in Deutschland suchen, wie ist das dann eigentkich mit Garantie/Gewährleistung Länderübergreifend?

Frage noch zu den Motoren:
Im favorisierten NFL-Modell gabs nur noch den N53, also direkteinspritzer. Sind die anfälliger für Motorschäden (wegen fehlender Ventilkühlung, verkokung usw)? Habe nur von Injekrorenproblemen gelesen und dass das Standgeräuch grässlich klingt. Gibt es klare Empfehlungen für den N52?
Unterscheiden sich 2,5 und 3 l N52 stark in der Charakteristik?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum