FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bilstein B4? Weich genug, das sagt ChatGPT

schumi @, Freitag, 13.09.2024, 15:41 (vor 15 Tagen) @ BON325

Danke,

jetzt wird es so konkret, dass ich mal ChatGPT gefragt habe, ob die wohl für meine Frau weich genug seien würden und das hört sich für mich immer noch bretthart an (vielleicht sollte ich anmerken, dass wir auch ein Renault-Espace-Wohnzimmer fahren und daher verwöhnt sind).

"Die Bilstein B4 Stoßdämpfer sind vorrangig für den Ersatz der Serienstoßdämpfer konzipiert und bieten eine gute Mischung aus Komfort und Leistung. Sie sind nicht explizit sportlich ausgelegt wie die B6 oder B8 Varianten von Bilstein, die eine härtere Dämpfung bieten, um die Fahrdynamik zu verbessern.

Für den BMW E30 bieten die B4 Stoßdämpfer also eine Fahrqualität, die nah an der originalen Auslegung des Fahrzeugs liegt. Sie sind eher für den komfortorientierten Fahrer geeignet, der eine solide und zuverlässige Leistung erwartet, ohne die sportliche Härte eines explizit sportlichen Stoßdämpfers."

Das soll meinen Dank für deinen Vorschlag nicht mindern, ich bin absoluter Laie....

Das scheint feines Marketingsprech von Bilstein zu sein. Ich finde die sind sehr serienlasting, auf langen Wellen richtig weich, besonders hinten.

Gruß
schumi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum