FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Federung/Stoßdämpfer Austausch für mehr Komfort

BON325, Freitag, 13.09.2024, 09:51 (vor 15 Tagen) @ Peter_E30

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion.

Der Hund/die Hunde werden da schon nicht randalieren, ich flippe schon aus, wenn der Hund nur die Pfote auf den Ledersitz setzt, daher auch der Wunsch nach Sitzbezügen. Wenn es regnet, kommt mir die Töle sowieso nicht ins Auto! Ich bin also eher so der 2-Kondome-gleichzeitig-Benutzer und nicht der Meine-Hunde-dürfen-Alles-Typ. Soweit dazu und dem armen Vitara, da werd ich das Cabrio sicherlich mit meinem Leben vor beschützen!

Fahrwerk, was ist momentan verbaut? Ich kenn mich da nicht aus. Reicht es wenn ich Fotos einstelle, wo die Vorderräder eingeschlagen sind oder was müsste alles fotografiert werden?

Standard-Fahrwerk, ja, aber... meine Idee war, hier die Liebhaber zu fragen, bevor ich "blind" zu einer Werkstatt gehe und die mir "den Standard" einbauen. Ich hoffe, dass hier jemand die Stoßdämpfer von Marke X empfiehlt, die mit den Federn von Y kombiniert aus dem Brett ein Luftschiff machen. Ich möchte gar nicht "so hart wie notwendig" sondern einfach nur weich und Schlagloch-schluckend! Das darf ruhig schaukeln und für den E30-Nordschleife-Enthusiasten Blasphemie sein, wichtig ist, dass dieses schöne Auto auf die Straße kommt und meine Frau es gerne fährt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum