FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Vakuum Problematik

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 24.03.2024, 20:28 (vor 34 Tagen) @ Leif Trenkner

Hallo!

Wenn Du ein Euro 2 von HJS hast, ist das vollelektrisch. Da ist glaube ich keinerlei Eingriff in die Ansaugluftstrecke nötig.
Allerdings gab' es bei HJS eine nicht gerade kleine Anzahl an defekten Steuergeräten. Mein Tip deshalb bevor Du weitersuchst - stecke das HJS- Teil komplett ab und alle Stecker wieder an den Motor, so wie sie gehören.

Nicht nur das Steuergerät abstecken! Das HJS Euro 2 ist zwischengesteckt. Bedeutet (exemplarisch):

Stecker vom Leerlaufsteller wird abgesteckt und mit dem HJS Steuergerät verbunden, von dort kommt ein neuer Stecker raus, der wieder auf den Leerlaufsteller geht.

Deshalb alle (!) Steckerverbidnungen wieder original herstellen und nochmal melden.

Das vorhandensein oder nichtvorhandensein von Euro2 Kaltlaufreglern hat für HU/AU keine Bedeutung da diese nur im Kaltlauf aktiv sind und deshalb bei einer AU nicht geprüft werden.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum