FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Vakuum Problematik

Leif Trenkner, Freitag, 22.03.2024, 13:46 (vor 36 Tagen)

Hey zusammen,
Ich habe die Vermutung, dass ich ein Vakuum Problem bei dem m40b16 Motor habe.
Aktuell ist es etwas schwieriger herauszufinden wo genau mein Problem ist, da ich keinen Zugang zu einem Vakuum test gerät habe und nicht mit Bremsenreiniger im Motorraum rumsprühen werde. Die Dichtungen sehen an vielen stellen schon etwas in die Jahre gekommen aus und werden in naher Zukunft behandelt. Jedoch läuft der Motor mal bei 900, 1200 oder 1800 u/min. was mich wunder ist, dass der Motor bei den ca 900 Umdrehungen (wenn das mal der fall ist) „unrund“ läuft. Es ist vergleichbar mit kleinen Sprüngen oder einer art Schluckauf.
Ist das ein Nebeneffekt von einem Vakuum leak oder hat das vielleicht einen andere Fehlerquelle.
Würde mich über ein paar Einschätzungen eurerseits freuen.
Schöne Grüße,
Leif


gesamter Thread:

 

powered by my little forum