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Umbau Hinterachse auf Scheibenbremse — Krisenstimmung

schumi @, Montag, 10.04.2023, 17:49 (vor 586 Tagen) @ Hennebaer

Also…alles so gemacht, wie besprochen.
Zur Vereinfachung noch den Achsschenkel während der Montage mit dem Wagenheber etwas "eingefedert". Gelenk der -antriebsschwächeren mit dem Mitnehmerflansch verschraubt. Klappt.

Dann Achsschenkel wieder "ausgefedert" also Wagenheber weggenommen - und siehe da, Mitnehmerflansch kommt soweit aus dem Diff gezogen, dass sogar das Öl tropft - siehe Bild.

Es fehlen ca. 7mm.

Beim VW T3 und irgendeinem Honda Modell gibt es Distanzscheiben. Ob wir jetzt auch einfach zwei Stück aus Edelstahl anfertigen und zwischen Diff und Gelenk packen ?

[image]

Sind denn die Gelenke in den Wellen in Längsrichtung freigängig ? Normal sollten die beiden Gelenke den Längsausgleich schaffen. Wenn das angegammelt ist und festhängt, tut es das nicht.

Zweiter Punkt, was für ein Diff ist das denn, was ist die Übersetzung ? Die E36-Compact-Diffs sind in der Tat schmaler in den Abtriebswellen als die E30-Flansche. Hast du ein 3,38er Diff da drin, riecht es stark nach E36-Diff. Optisch sieht das aber nach E30-Abtriebswellen aus...

Gruß
schumi


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