FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

ESD e30 mit M30 goes legal, aber bitte dezent sportlich....

Maddin M30B35 @, Leezen, Dienstag, 26.04.2022, 23:13 (vor 702 Tagen) @ BMWMartin

Hey Martin,

danke dir für deinen Beitrag! Ja das der Serienendpott eines e30 325i dem Stino M30 die Luft abdrückt, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Ich habe aufgrund meiner Saugertuningmaßnahmen deshalb auch nur 5mm mehr im Durchmesser gewählt und mir selbst was geschweißt, mit 48-50mm im Innendurchmesser. Ich finde, dies spürt man obenrum auch ein wenig, weil er jetzt bedeutend williger von 5500-6500 dreht. Kann aber auch nur am Fächer liegen....

Auf jeden Fall, würde ich dies ungern wieder drosseln, weil ich auf Hosenrohre des ESD mit 42-45mm zurückbaue....wenn es denn überhaupt Auswirkungen zeigen würde, nach Kat eine Verjüngung zu haben, weil der Abgasstrom ja auch an Geschwindigkeit verliert je kühler es nach hinten wird.

Naja und ein Eisenmann wäre natürlich ein Träumchen, aber mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer. Wahrscheinlich wird es dann nun doch ein Imasaf, Bosal oder so ein TA Technix Gedöhns....wahrscheinlich muss ich da noch einiges probieren, aber den Hinweis mit dem Volumen/der Größe des Endpotts werde ich dabei jetzt mal mit in den Vordergrund stellen. :-)

Gruß Martin

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum