FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

9x16 -ET 0

fusel-tuning, Sonntag, 23.01.2022, 19:36 (vor 157 Tagen) @ Mattsix

Jetzt wird es philosophisch:
Gleiche Felgen- und Reifenbreiten vorne wie hinten fahre ich aus guten Gründen:
Die üblichen Mischbereifungen sind vorne schmäler wie hinten und fördern Untersteuern - wozu fahre ich dann einen Hecktriebler?
Beim E30 ist an der VA das Maximum 9x16 ET 10 (bei mir ohne Lenkeinschlagbegrenzung mit 225/40), Kompromiss hinten 9 x 16 ET 0, optisch optimal wäre in meinen Augen ET -5.
Das ermöglicht den Rädertausch von vorne nach hinten und umgekehrt, je nach Fahrweise kann ich alle 4 Reifen relativ gleichmäßig abfahren und habe vo/hi gleiche Profiltiefen.

Es gibt für alle möglichen Kombinationen Pros und Contras, man sollte einfach für sich klären, wo die persönlichen Präferenzen liegen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum