FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

9x16 -ET 0

Mattsix, Sonntag, 23.01.2022, 15:01 (vor 158 Tagen) @ fusel-tuning

Hi,
ich habe bei Reifenrechner.at verschiedene Varianten im Vergleich zu der bestehenden Felgen/Reifen Kombination eingegeben und berechnet.
Die 9x16 ET0 Felge die ich möchte gibt es wie schon erwähnt auch in 8x16 ET20.
Laut dem Reifenrechner hätte ich mit der 8x16 Felge in Kombination mit einem 225/45 Reifen keinerlei Abweichungen bei Bodenfreiheit, Abrollumfang und keine Geschwindigkeitsabweichung (Tacho) zu den jetzigen Reifen.
Das einzigste was sich natürlich ändert ist +2,9cm zur Außenkante und +0,9cm nach innen.
In Hinsicht auf die Alltagstauglichkeit und das es ja kein "show Fahrzeug" sein muss wäre das die sinnvollste Variante.

Spricht denn etwas dagegen vorne wie hinten die gleiche Felgen-und Reifengröße zu fahren?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum